Können Schulterschmerzen nur durchs falsche Liegen entstehen?

Ohne ersichtlichen Grund habe ich seit zehn Tagen jeden Morgen heftige Schulterschmerzen. Ich habe nichts schweres gehoben oder habe Sport gemacht. Es kommt einfach über Nacht. Meine Freundin meint, dass ich wohl falsch gelegen habe. Aber kann das so lange dauern und welche Schlafposition sollte das auslösen? Wer weiß Rat?

Antworten (3)
Schulterschmerzen am Morgen

Ich weiß nicht, ob marvin83 nachts womöglich das Fenster offenlässt. Von mir selbst kenne ich es aber, dass ich im Winter auch gelegentlich Schulterbeschwerden und einen steifen Nacken habe, weil es im Zimmer zu kalt war. Die Bettdecke rutscht einem ja auch schnell mal von der Schulter, sodass man sich leicht verkühlen kann.

Man liegt nicht 10 Tage lang jede Nacht so blöd auf der Schulter, dass sie davon weh tut. Es muss eine andere Ursache dafür geben. Wie sieht es mit der Matratze aus? Ist die vielleicht durchgelegen? Oder hat der Lattenrost den Geist aufgegeben?

@marvin83

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Vom schlafen oder vom falschen Bewegungen in der Nacht oder am Tag. Oder von einer alten Matraze.
Manchmal hat man auch Schulterschmerzen, wenn einen was psychisch belastet. Was man sonst nicht so ausspricht.
Ich würde dir raten wenn das noch länger so bleibt , dann geh zum Hausarzt oder gleich zum Orthopäden.
Dann weißt du wenigstens ob du körperlich okay bist. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema