Schüttelfrost durch extreme Müdigkeit - ist das bedenklich?

Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal einen Schüttelfrostanfall. Auslöser war wohl extreme Müdigkeit nach einem durchgefeiertem Karnevalswochenende. Alkohol spielte da keine große Rolle. Nun hatte ich gestern die gleichen Symptome. Diesmal waren Überstunden in meiner Firma Grund für meine große Müdigkeit. Wieso reagiert mein Körper so extrem auf Müdigkeit und ist das bedenklich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Scampi

Antworten (5)

Ich habe genau das selbe Problem, ich habe sehr oft Schüttelfrost gerade wieder zuletzt vor 2 Tagen. Habe nie Fieber oder irgendwelche krankheitsymtome dabei, ich hab das immer wenn ich übermüdet bin. Erst ist mir ganz normal kalt und wenn ich dann nicht gleich ins Bett gehe bekomme ich diese sch... Schüttelfrost. Ich bin alleinerziehend und mache am Tag eigentlich nichts was anstrengend ist bin seit der Geburt der kleinen zuhause weil sie sehr oft krank ist (7) und fange jetzt erst an 1 mal die Woche zu arbeiten. Also daran kann es bei mir nicht liegen.

hat von euch schon jemand erfahren was das sein könnte? Langsam nervt es extrem (habe es jetzt auch so ca 1 Jahr) was aber immer schlimmer wird. Arzt sagt ist eine Erkältung/ Grippe im Anmarsch aber da kommt nie was. Während des SchüttelfrostSchub hab ich auch oft Gliederschmerzen sonst nichts.

LG Steffi

Zu langes Feiern geht auf den Körper. Sowohl eine Überanstrengung im beruflichen, sportlichen als auch im Freizeitbereich kann sich mit extremen Zuständen des Körpers äußern. Der Körper versucht alle Reserven Zucker und Flüssigkeit zu mobilisieren und reagiert entsprechend angestrengt mit schüttelfrost und teilweise auch mit Fieber. zu oft sollte man sich solche Anstrengungen nicht zumuten. Das ist in keinster Weise gesund.

Müdigkeit und Schüttelfrost

Bei extremer Überanstrengung benötigt der Körper Ruhe und Entspannung. Wenn man dies dem Körper vorenthält kann er mit extremen Schüttelfrost und Übelkeit reagieren. Man sollte wirklich versuchen sich zu entspannen und zu schlafen. Es helfen auch heiße Tees.

Schüttelfrost

Ich denke, dass dein Kreislauf sich wieder einmal erholen sollte.
Denn wenn du die Ganze Zeit durch Überstunden sitzt und stehst, kann sich dein Kreislauf nicht erholen.

Schüttelfrost durch erschöpfung /psy.Stress

Ich hatte gesternabend nach einem langen anstrengenden Dienst, Nacken und Kopfschmerzen. Ich legte mich ins Bett und wollte schlafen, plätzlich begann ich zu frieren und bekam Schüttelfrost. Ich hatte vor langer Zeit nach psych.Stress schon mal soetwas und konnte mich nicht mehr bewegen um nach einer 2ten Decke zu greifen, also machte ich meine heizdecke an. Es dauerte ca. eine Stunde bis die Wärme in meine Körper zog und der Schüttelfrost aufhörte. Beim ersten Mal bin ich buchstäblich im Bett hoch und runter geschnellt, diesmal war es nicht so schlimm, was sicher an der Heizdecke lag, die die Solltemperatur schneller erhöht hat. Fieber habe ich nicht gemessen und am nächsten Morgen ist alles wie immer. Ich fürchte, dass es eine psy. Reaktion ist und suche immernoch im netz danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema