Erst schwitzen, dann Schüttelfrost, anschließend Fieber...

Hallo. Mir ging es heute in der Schule richtig schlecht. Ich war morgens schon K.o. keine Ahnung wovon und mir war tierisch warm. Habe deswegen und wegen des Frühlingserwachens wenn man so will weniger angezogen, was ich später total bereut hab. In der Schule hatte ich dann Schüttelfrost, mir war heiß und kalt gleichzeitig und ich fühlte mich fiebrig. Jetzt habe ich wirklich Fieber...ist das eine Grippe? Was kann die Ursache dafür sein? Sollte ich zum Arzt?

Antworten (5)

Acnaib3: Nächstens gehst du am besten gar nicht erst zur Schule, wenn es dir morgens schon so schlecht geht.

Zum Arzt oder nicht?

Dass man mit Schüttelfrost und Fieber immer gleich zum Arzt muss, finde ich nicht. Nur wenn das Fieber über 40 Grad hoch ist, oder wenn die Symptome von jetzt auf nachher kommen, was ja dann für eine echte Grippe spricht, dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Die fiebrigen Erkältungen kann man aber ganz gut allein auskurieren.

Zu Beginn des Frühlings warm! anziehen

Hallo In der Traditionellen Chinesischen Medizin gibt es Verhaltensregeln, die Jahreszeiten betreffend:
Zu Beginn des Frühlings soll man sich noch warm anziehen, selbst wenn die Sonne scheint und man das Gefühl hat, dass man sich doch jetzt leichter anziehen könnte. Die Kälte des Winters steckt trotzdem noch irgendwie im Körper, und der Organismus braucht Zeit, um sich auf die neue Jahreszeit einzustellen.
Dass wir das nicht beherzigen, ist wohl auch der Grund dafür, warum wir gerade beim Wechsel der Jahreszeiten so häufig krank werden.

Claudia

Ob das eine richtige Grippe ist oder nur eine fiebrige Erkältung, kann man so nicht entscheiden. Aber klar ist, dass man mit diesen Symptomen ins Bett gehört und sich schonen muss.

135790
...

Ja, das sind Symptome einer Grippe.
Ich würde morgen zum Arzt gehen und nicht mehr in die Schule.
Hoppla Schule heute, sind nicht Faschingsferien, naja liegt wahrscheinlich am Bundesland.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema