Schwitzen und Schüttelfrost - Ernsthafte Erkrankung?

Gestern hat mir eine gute Freundin erzählt, dass sie häufiger unter Schüttelfrost leidet. Morgens beziehungsweise tagsüber ist ihr extrem kalt und nachts schwitzt sie extrem. Aber Erkältungssymptome weist sie nicht auf. Wisst ihr was es sein kann? Sollte sie lieber einen Arzt aufsuchen?

Antworten (2)

Bei extremen Schüttelfrost kommt oft noch Fieber hinzu, man sollte auch die Lymphknoten kontrollieren, wenn diese geschwollen sind, ist eine Erkrankung nicht auszuschließen.

Schwitzen und Schüttelfrost

Diese Symptome können Frauen in den Wechseljahren häufiger haben, diese treten so ab dem 50. Lebensjahr auf. Wenn dem so ist, ist es ganz gut den Frauenarzt aufzusuchen. Es gibt verschiedene Mittel gegen diese Zustände, die keine Krankheit sind sondern nur die Lebensqualität beeinflussen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema