Gibt es gute alte Hausmittel gegen Schüttelfrost?

Die fiebrigen Anfälle mit Schüttelfrost sind ja echt ätzend. Bald beginnt ja wieder die Erkältungszeit und ich habe schon Angst davor. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch noch gute alte Hausmittel von unseren Vorfahren, die hilfreich sein könnten. Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Tipps geben? Danke. Gruß, Spirit

Antworten (1)
Hausmittel gegen Schüttelfrost

Bei Schüttelfrost braucht der Körper mehr Wärme. Das kann man durch warme Getränke, Decken, Wärmflasche und Co. versuchen.
Bewährt haben sich heißer Holunderbeersaft mit Honig, manchmal reicht auch ein heißes Fußbad. Wenn das Fieber noch nicht zu hoch ist, kann Ingwer wahre Wunderdinge bewirken (in Scheiben schneiden und dreißig Minuten in Wasser kochen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema