Kann nicht mehr schlafen, weil die Nase zu ist ... was hilft?

Was tun, wenn während eines grippalen Infekts mit Schnupfen die Nase so verstopft ist, dass man deswegen nachts nicht zum Schlafen kommt?
Sind Dampfbäder das einzige was jetzt noch helfen könnte, um die Nase frei zu machen?

Antworten (4)
Apotheker fragen

Warum gehst du nicht in die Apotheke und fragst nach einem Schleimlöser? Es gibt doch Gelomyrtol und solche Sachen. :-)

@Katrin: Bei mir funktioniert das mit der Nasendusche nur , wenn die Erkältung gerade im Anmarsch ist. Aber wenn die Nase richtig zu ist, dann läuft das Wasser gar nicht mehr durch.

Nasendusche

Ob es hilft, wenn du kurz vor dem Schlafengehen eine Nasendusche benutzt? Die spült die Nase ja mit Salzwasser frei, sodass man wieder besser Luftholen kann.

Nasentropfen nehmen

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil du keine Luft durch die Nase kriegst, dann solltest du Nasentropfen nehmen. Es ist zwar nicht gut für die Nasenschleimhaut, wenn man solche Tropfen zu lange nimmt, aber tagsüber kannst du dir ja dann auch anders helfen (durch die Dampfbäder z. B. )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema