Ist es möglich, dass bei Schnupfen immer nur das gleiche Nasenloch verstopft ist?

Mein neuer Arbeitskollege ist wohl relativ selten krank.
Bei einem Gespräch über das Thema Krankheiten behauptete er, dass er beim Schnupfen nur das rechte Nasenloch verstopft hätte und das andere frei wäre.
Kann das wirklich sein?

Antworten (2)

Das kann schon sein, dass immer wieder nur ein und dasselbe Nasenloch verstopft ist, es kann sich dabei um hartnäckige Polypen handeln. Ein HNO Arzt kann das besser analysieren und ensprechend behandeln. ;-)

"Einseitiger" Schnupfen

Ihr Kollege wird eine krumme Nasenscheidewand oder eine andere Anomalie haben. Die verengte Seite verstopft dann eher, infiziert sind aber beide und laufen tun auch beide.
Wenn einer die Viren entdeckt, die nur ein Nasenloch verstopfen, wäre es eine Sensation und er bekommt sicher den nächsten Nobelpreis dafür :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema