Was kann man gegen Triefnasen in der kalten Jahreszeit tun?

Jetzt wo es schon ziemlich kalt werden kann, bekomme ich ständig eine triefende Nase. Peinlich, wenn sich ein Tropfen an der Nase gebildet hat. Was kann man dagegen tun und warum tropft die Nase in der kalten Jahreszeit?

Antworten (4)

Genau, gegen eine laufende nase kann man garnichts machen. das ist eine schutzfunktion des körpers, damit die schleimhäute nicht geschädigt werden. normalerweise läuft das bisschen schnodder, das man immer so hat, nach hinten ab, aber wnens zu viel wird, dann läufts halt auch vorne raus... ist doch nicht so schlimm. ein bisschen schneuzen und gut ist! :)

Laufende Nase bei Kälte

Eine laufende Nase ist bei Kälte ganz normal und sogar wichtig! Das macht der Körper, damit die Nasenschleimhäute nicht austrocknen und die Atemluft gewärmt wird, damit die kalte Luft nicht dem Hals und der Lunge schadet.

Aber daurernd mit einem Taschentuch in der Hand rumlaufen? Ich weiß nicht.. :(

Da kannst du nichts gegen tun und es ist auch nicht peinlich, weil es einfach jeder hat.
nimm dir ein Taschentuch mit und tupf dir die nase ab, wenn du merkst, dass sie feucht wird. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema