Habe Schnupfen und ein Wattegefühl im rechten Ohr - woran liegt das?

Hallo zusammen!
Ich habe seit drei Tagen einen heftigen Schnupfen und was ganz merkwürdig ist im rechten Ohr das Gefühl, als hätte ich einen Pfropfen Watte darin.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Gruß CyanXXL

Antworten (4)

Kräftig ausschnauben hilft auch.

Oder mal die Nase zuhalten und den Druck über die Ohren rausdrücken. Das ist der Druckausgleich. Das Gefühl hat man auch im Flugzeug oder beim Tauchen und Schnorcheln. Da gehört der regelmässige Druckausgleich immer dazu.

Lombis

Bei einer Erkältung kann das Ohr zugehen und das Gefühl von Watte hat man dann. Das kann man mit Rotlicht in den Griff bekommen. Es gibt aber auch gute Ohrentropfen, die schnell helfen. Oft sind auch die Nebenhöhlen völlig zu und man sollte dann ein Kamillendampfbad machen.

Das könnte eine Mittelohrentzündung sein.
an deiner Stelle würde ich schnellsten zum arzt gehen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema