Habe keine Erkältung, aber an der frischen Luft läuft die Nase - was kann die Ursache dafür sein?

Ich habe schon monatelang keine Erkältung gehabt und auch jetzt bin ich kerngesund. Trotzdem läuft mir die Nase, sobald ich an die frische Luft komme. Allergie habe ich bisher nicht gehabt und mit fast fünfzig Jahre sollte ich doch wohl zu alt dafür sein, oder? Wer hat da eine Idee für mich? Danke vielmals. Gruß, Kunze

Antworten (3)
Nasenschleimhäute werden befeuchtet

Soweit ich weiß, liegt es bei kaltem Wetter daran, dass die Nasenschleimhäute befeuchtet bzw. gewärmt werden müssen.
Bei frischer Luft kenne ich es allerdings auch nciht, evtl. liegt wirklich eine Allergie vor (für die man übrigens nie zu alt ist); das solltest du mal testen lassen.

Naselaufen bei FRISCHER LUFT oder bei KALTER LUFT?

Hallo Kunze,
mir gehts genau so, aber nur bei KALTER Luft. Bei normaler frischer Luft ist das kein Problem. Hab aber auch kA woher das kommen kann.

Antwort

Nein, für eine Allergie ist man nie zu alt, sie kann ganz plötzlich auftreten und das in jedem Alter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema