Lindert Zuckerwasserlösung wirklich den Schnupfen?

Erkältungen sind ja immer ein Thema. Nun hat mir eine Arbeitskollegin den Tipp gegeben, bei Schnupfen die Nase mit einer Zuckerwasserlösung zu betupfen. Ist da was dran und wie wird so eine Zuckerwasserlösung hergestellt? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Steffi

Antworten (2)

Ich benutze immer Nasensprays und Nasentropfen, auch wenn viele nicht so unglaublich davon begeistert sind...naja, bei mir hat es bisher immer geklappt :) und abhängig bin ich bisher auch noch nicht geworden.

Salz statt Zucker

Huch, das kenne ich ja überhaupt nicht! Was bei mir immer gut gewirkt hat, waren stattdessen: Salzwasserspülungen. Du mischst einfach Salz mit lauwarmen Wasser und ziehst es dir durch die Nase. Auch gurgeln mit Salzwasser hilft! Ich wehre so immer die erste leichte Erkältung ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema