Kann man sich an älteren gebrauchten Taschentüchern wieder anstecken?

Mein kleiner Sohn mußte sich eben seine Nase putzen und fand in seiner Jackentasche eine altes Taschentuch, daß er wohl einmal bei seinem letzten Schnupfen vor einem Monat benutzt hatte. Mir stellt sich gerade die Frage, ob er sich bei erneuter Benutzung wieder anstecken kann. Wie lange halten sich eigendlich diese Schnupfenerreger? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mara

Antworten (1)
Antwort

Nein, bei Schnupfenviren nicht. Zum einen überleben die Viren nicht allzu lange, zum anderen kann man sich mit einer Schnupfenart nur einmal im Leben anstecken. Allerdings gibt es über 200 verschiedene Schnupfenviren, dass man also einmal mit allen durch ist, wird wohl leider nie passieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema