Wird durch Mehrfachbenutzung von Taschentüchern die Krankheitsphase verlängert?

Wenn ich mal Schnupfen habe nutze ich die Papiertaschentücher meist zwei- bis dreimal. Dazu würde ich gerne mal wissen, ob durch die Mehrfachbenutzung die Schnupfenphase längert dauert oder kann man sich garnicht nochmal an den eigenen Viren anstecken, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Pusher

Antworten (4)

2-3 Mal sollte kein Problem sein :D

Kaum Einfluss

Ja, es besteht schon die Gefahr, dass sich die Krankheitsphase verlängertm aber das ist doch so minimal....Ich glaube nicht, dass das sonderlichen Einfluss hat!

Ich würde sie nur einmal benutzen...Ob man sich davon nochmal infizieren oder die Krankheitsphase verlängert, ist mir egal, ich finde es generell einfach nur unhygienisch.

Antwort

Nein, wird es nicht. Es gibt über 200 verschiedene Schnupfenviren, aber bei jedem kann man sich nur einmal im Leben anstecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema