Aus welchem Grund läuft mir ständig die Nase?

Hallo! Meine Mitmenschen kennen mich eigendlich nur mit Schniefnase. Ständig habe ich so eine Art Schnupfen, obwohl ich nicht krank bin. Im Frühjahr wird es dann noch schlimmer. Was bedeutet das und was kann man dagegen tun? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Pinnie

Antworten (3)

Wenn die Nase ständig läuft kann es sich um eine Allergie oder auch um eine chronische Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung handeln. Man sollte das von einem Arzt abklären lassen.

Triefende Nase klingt eindeutig nach Allergie. Gerade wenn es im Frühjhar schlimmer wird, ist es fast sicher, dass es sich um eine Pollenallergie handelt. Es gibt aber Tabletten oder Spritzen gegen die Allergie. Eine Behandlung ist durchaus möglich.

Schniefnase

Wenn einem ständig die Nase läuft, kann es sich um eine Allergie handeln. Sowohl die Pollen der Blüten im Frühjahr als auch eine Hausstauballergie könnne für eine ständig triefende Nase verantwortlich sein. Man sollte einen Allergietest beim Arzt machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema