Kann eine ständig laufende Nase mit der Darmflora zusammenhängen?

Seit über einem Jahr läuft ständig meine Nase. Ich habe keine Allergien oder Erkältungen. Meine Freundin hat das mal ihrer Heilpraktikerin gesagt. Die meinte, das könne auch mit der Darmflora zusammenhängen. Wie kann das denn sein? Kennt sich da jemand aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Bettina

Antworten (1)

Der Darm wird auch als zweites Gehirn bezeichnet. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, dann kann sich das auf das gesamte körperliche Wohlbefinden auswirken. Sicher ist es auch möglich, daß man bei einem Ungleichgewicht der Darmflora auch immer eine Infektion im Körper haben kann und dazu gehört auch eine ständig laufende Nase.

Das beste wäre es, wenn man ein Blutbild machen lässt. Da kann dann gecheckt werden, ob sich im Körper eine Entzündung befindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema