Welche Hausmittel für eitrigen Schnupfen?

Leider hat es mich seit einer Woche erwischt. Eine Erkältung mit eitrigem Schnupfen hat sich bei mir breit gemacht. Zu einem Arzt möchte ich aber nicht unbedingt gehen. Es soll doch so tolle Hausmittel für alle Fälle geben. Wer kennt denn ein probates Hausmittel gegen eitrigen Schnupfen? Danke für euere Hilfe. Gruß, Samedi

Antworten (4)

Ich kann gut verstehen, dass man keine Lust hat, wegen so einem blöden Schnupfen gleich zum Arzt zu rennen. In der Apotheke gibt es genügend frei verkäufliche Medikamente, die man erst mal ausprobieren sollte. Das entlastet auch das Gesundheitssystem.

Bestrahlen und Kamilledampfbad nehmen

Das könnte eine Nebenhöhlenentzündung sein. Vielleicht hilft da Rotlicht oder auch ein Kamilledampfbad. Wenn sich die Probleme aber so nicht lösen lassen, sollte man doch zum Arzt gehen und sich Medikamente verschreiben lassen.

Zum Arzt gehen

Mit eitrigem Schnupfen sollte man aber doch über seinen Schatten springen und den Arzt aufsuchen. Der Eiter deutet ja darauf hin, dass es sich um mehr als um eine harmlose Erkältung handelt. Wenn man jetzt nur mit Hausmittelchen hantiert, könnte man möglicherweise was verschleppen.

Eitrig?

Hm, also damit wuerde ich echt besser zum Arzt gehen, solltest du auch tun! Wer weiß, was das ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema