Das Liebesleben wird durch das Schnarchen stark beeinträchtigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2010

Es ist einer der Hauptgründe, warum frau Nachts nicht schlafen kann: das Schnarchen ihres Partners. Ist man einmal wach, fällt es schwer, bei diesem Krach wieder einzuschlafen. Eine Umfrage des Fisher and Paykel Healthcare - Unternehmens hat 500 australische Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren zu diesem Thema befragt.

Die Hälfte der Damen sagte, das Schnarchen würde ihrem Liebesleben schaden; mindestens ein Mal in der Nacht würden 50 Prozent zudem deswegen wach werden. Knapp 80 Prozent wehren sich in Form von Tritten etc. dagegen, doch nur 13 Prozent fordern ihren Partner dazu auf, zum Arzt zu gehen.

Zudem ergab die Umfrage, dass bei 30 Prozent der Frauen das Schnarchen bereits zum Streitthema wurde; sechs Prozent trennten sich von ihrem Partner. Rund 40 Prozent der Frauen gaben an, in einem anderen Zimmer zu schlafen.