Mein Partner schnarcht so laut, wie löse ich das Problem?

Vor drei Monaten bin ich mit meinem Freund zusammengezogen.Wir kennen uns schon lange, haben aber noch nie zusammen übernachtet, weil ich bei meinen Eltern wohnte.Jetzt mache ich die ganze Nacht kein Auge zu, weil er so laut schnarcht.Ich muß morgens fit sein, weil ich in einer Bank arbeite.Am besten wäre es, wenn ich im Gästezimmer übernachten würde.Ich traue mich aber nicht, meinem Freung zu sagen, wie laut er schnarcht.Bestimmt ist er beleidigt.Weiss jemand, wie ich das Problem lösen könnte?Gruß Angelina

Antworten (6)
Hey

Das Schnarchen deines Freund kann auch Krankhaft sein! du solltest mit im Reden. und mal ein Arzt aufsuchen

Du solltest deinen Freund direkt auf sein schnarchen hin ansprechen.
Wahrscheinlich weiss er garnicht, dass es so schlimm ist. Eine Untersuchung in einem Schlaflabor wäre angebracht, es könnte auch eine Krankheit dahinter stecken.

Was tun, wenn der Partner schnarcht?

Hallo Angelina, ich würde an deiner Stelle noch ein bis zwei Nächte abwarten und Ohrstöpsel benutzen. Wenn du das schnarchen trotzdem immer noch als zu laut empfindest, solltest du mit deinem Freund über das Problem sprechen.
Warum sollte er dir böse sein?
Und ausserdem ...gibt es für dich die Möglichkeit in einem anderen Zimmer zu schlafen?
Falls ja, solltest du es tun, damit du morgens ausgeschlafen am Arbeitsplatz erscheinst.

Endlich frei von meinen Schnarchproblemen

Das Problem kannten wir auch, ich habe mich wirklich geschämt weil ich so laut schnarchte und meine Freunden haben mich darauf angesprochen wenn wir mal im Urlaub waren. Habe einiges versucht aber auf Dauer hat auch auf längere Sicht nichts geholfen, War bei Apotheker für ein Nasenpflaster, auch Nasenspray habe ich ausprobiert. Dann bin ich bei *** durch eine nette Erfahrungsbericht aus einer Forum, gelandet und dort habe ich mich intensiv beraten lassen. Vorher war ich noch bei meinem Zahnarzt, der mir die auch empfohlen hart, er sagte er kennt einige Patienten die dort auch befreit worden sind von ihrem lauten schnarchen. Jetzt trage ich auch eine individuelle Schnarchschiene und bin sehr zufrieden, seitdem schnarche ich nicht mehr. Das war eine langer Leidensweg und meine Gattin hat wieder Ihre nächtliche Ruhe, die Arme.....

Schnarchclip

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen den NMS-Clip. Google mal danach.
Ich schnarche seitdem nicht mehr.

Empfehlung

Ich kann Dir das sehr empfehlen: Protrusionsschienen. Infos gibt es z. B. hier: *****

Alles andere kannst Du fast vergessen - wirklich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema