Ich schnarche in sämtlichen Lagen

Hallo,

ich bin 30 und bin schlank. Seit einigen Jahren schnarche ich. Am Anfang war es nur in Rückenlage, mittlerweile ist es egal wie ich liege. Ich liege ja nicht mal richtig und schon schnarche, so laut das selbst ich davon wach werde. Ich war schon beim HNO der konnte aber nicht wirklich was feststellen. Er wollte mir ein Schlafgerät mitgeben wofür ich aber 90€ zahlen sollte. Er meinte das er keine internistische Zulassung hätte und ich es deswegen bezahlen soll. Naja ich hab mich geweigert. Stimmt es das ich nur mit Verdacht auf Schlafapnoe in ein Schlaflabor komme? Wo kann ich noch hingehen um das Schnarchen untersuchen zu lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Mel

Antworten (1)
Ich schnarche in sämtlichen Lagen

Hallo, mel79
Wenn du laut schnarchst, bist du beim HNO falsch gewesen.
Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Lungenfacharzt ausstellen. Da sollte drinstehen: Verdacht auf Schlafapnoesyndrom.
Der Lungenarzt kann dich dann für eine Nacht an ein Gerät anschliessen um eine Erstdiagnose zu stellen. Mit dem Gerät schläfst du dann ganz normal zu Hause. Wird sich der Verdacht auf Schlafapnoe bestätigen, überweist er dich an ein Schlaflabor.

gruß bighartmut

Übrigens weiß ich, wovon ich rede. Schlafe seit 13 Jahre mit einem nCPAP Gerät wegen Schlafapnoesyndrom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema