Schnarchen/zu große Mandeln?

Hallo,
mein Freund ist ein sehr guter Schnarcher! Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und ich habe schon mehrere Nächte auf dem Sofa geschlafen.
Seine Eltern schlafen schon seid Jahren getrennt, weil sein Vater ebenfalls so schnarcht!
Eigentlich ist es bei meinem Freund nicht so schlimm, eine Drehung von ihm und den Kopf etwas nach unten und schon ging es wieder, aber seid 2 Wochen geht gar nichts mehr!
Letzte Woche war er bei einem HNO Arzt und dieser meinte es liegt an seinen viel zu großen Mandeln.
Mein Freund hat auch Atemaussetzer beim schlafen/schnarchen und dieses ist ja auch sehr ungesund!
Er will sich jetzt die Mandeln rausnehmen lassen. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich daran liegt, denn es ist ja erst seid 2 Wochen so schlimm und vorher war es ja einigermaßen erträglich. Liegt es wirklich an den Mandeln??? Würde mich auf eine Antwort von jemanden sehr freuen! Vielleicht hat ja jemand ein ähnlicheres Problem und eine passende Lösung ;-))

LG

Antworten (1)
Hallo

Wenn er sehr grosse mandeln hat ist es ja normal dass er in der nacht schnarcht weill wegen grosse mandeln kann es sein dass er schwer luft kriegt und seine atemwege zu sind ich war auch ein sehr starker schnarcher aber nach dem mandel op habe ich gottseidank keine schnarchprobleme mehr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema