Hilft Anti Schnarch Spray

Woher weiß ich ob ich ein Nicht-Schlafapnoe Patient bin und vielleicht mit dieses Spray etwas gegen meinen schnarchen machen könnte? Kann man vielleicht auch selber eine Mundspühllösung oder sowas in der Art herstellen welches die Muskeln im Rachenraum etwas straffer macht?

Antworten (3)
Hilfe bei Schnarchproblemen

Ich habe mir neulich den NMS-Clip gekauft. Top das Teil! Ich kann wieder bei meiner Frau schlafen!!!! ;-))

Schnarchen EXTREM!!!

Hallo!

Ich schnarche so sehr, dass sogar schon mehrfach mein Rachenzäpfchen angeschwollen ist. Durch diese Schwellung habe ich dann einen permanenten Brechreiz und bekomme echten Stress. Wenn ich schlucke hängt mein Zäpfchen so tief in den Rachen hinein, dass ich es für einen kurzen Moment "mit schlucke". Also ich verschlucke es nicht direkt... Wobei diese Vorfälle häufig (NICHT immer!!!) nach Alkoholkonsum zu verzeichnen waren. (Erschlaffung der Rachenmuskulatur bei Alk.-Genuss ist bekannt) Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... An meinem Gewicht sollte es doch auch nicht liege, oder? 100kg bei 1, 96m...
Nichtsdestotrotz habe ich auch sonst ein gehöriges Schnarchproblem. Jetzt habe ich mir die Nasenscheidewand begradigen und die Nasenmuscheln verkleiner lassen. Bekomme jetzt zwar mehr Luft, schnarche allerdings teilweise wohl noch mehr, wie meine Freundin berichtete.

Bei mir ist es so, dass ich mit geschlossenem Mund nur schlecht einschlafen kann. Selbst wenn es gelingt, fällt er kurze Zeit später wieder auf. Das Schnarchen kommt dann aus dem Mund/Rachenraum und nicht aus der Nase. Meine Freundin meint, dass es den Eindruck macht, also würde mein Gaumensegel als eine Art Unterdruckventil agieren. Da ich scheinbar keine Luft durch die Nase bekomme, zieht die Luft neben dem Gaumensegel her und verursacht das laute Geräusch. Desweiteren entsteht das Geräusch in ansteigender und dann wieder abfallender Lautstärke. Teilweise schrecke ich auch mit einem sehr lauten Schnarchen auf, wobei ich aber nicht wach werde.
Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache ist mein Mund sooo unglaublich trocken, dass ich meine Zunge mehrfach durch den Mund bewegen muss, damit ich überhaupt das erste Mal wieder etwas Speichel schlucken kann. Naja und von einem erholsamen Schlaf kann ich schon mein ganzes Leben nicht reden...

Jetzt habe ich hier über die Anti-Schnarch-Creme ASGO Soft Gold gelesen und wollte mal fragen, ob ihr, die Ihr diese Creme benutzt, auch solche massiven Probleme hattet?

Vielen Dank im Voraus!

Habe alles getestet

Ich schnarche seit langer Zeit und mein Mann ist deswegen ins Gästezimmer gezogen. Deshalb habe ich beschlossen, das Problem zu bekämpfen.

Die Frage ist, ob Sie im Rachen wegen Verengungen schnarchen, oder ob Sie, wie die Meisten, nur schnarchen weil Sie austrocknen. Ich auf der Internetseite eines Herstellers von einer Antischnarchsalbe gelesen, das dieses Problem ca. 80% der Schnarcher haben. Ich würde einfach einmal ein Produkt testen, denn bei mir hat es geholfen, obwohl mein Arzt sagte, dass er nur operativ helfen kann.

Sprays gibt es unterschiedliche und einige wirken, andere nicht. Die meisten, die wirken tun dies nur eine bestimmte Zeit lang und dann wird es sogar schlimmer. Das liegt an den ätherischen Ölen. Die haben nicht nur einen störenden Geschmack, ich habe das Gefühl das die meine Schleimhäute eher austrocknen.

Von einem Apotheker habe ich jetzt eine Creme empfohlen bekommen, die seit fast 4 Monaten ganz hervorragend wirkt. Ich denke, ich bleibe dabei, denn ich vertrage die Creme hervorragend. Das Produkt heißt ASGO soft Anti Snore Gold und das gibt es in der Apotheke. Im Internet habe ich es auch schon gefunden. Die Firma Bio Trends aus der Schweiz vertreibt es.

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema