Muss ein schnarchendes Kind ärztlich untersucht werden?

Wir haben zur Zeit unseren 3jährigen Neffen zu Besuch, weil meine Schwester zu einer Untersuchung ins Krankenhaus musste.
Gestern war die zweite Nacht, wo er bei uns übernachtet hat und er schnarchte, wie in der ersten Nacht.
Ist Schnarchen bei so kleinen Kindern normal, oder müsste er dringend zum Kinderarzt?

Antworten (3)

Die Tochter meiner Bekannten ist erst fünf und schnarchte auch extrem. Sie musste in einem Schlaflabor untersucht werden. Was dort festgestellt wurde, weiss ich leider nicht, weil der Kontakt zu ihr im Moment abgebrochen ist.

Unser Sohn schnachte auch, als er noch klein war und ich vermutete natürlich, dass er Polypen hat. Er wurde vom Kinderarzt gründlich untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Rachenmandeln stark vergrössert waren und sie mussten ihm dann entfernt werden.lG shima

Kinder schnarchen normalerweise nur, wenn sie Polypen in der Nase haben. Sprich mit deiner Schwester, sie sollte mit dem Kleinen zum Kinderarzt gehen. Vielleicht müssen die Polypen bei deinem Neffen jetzt entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema