Ist Schnarchen gefährlich?

Mein Ex-Freund meinte kurz vor unserer Trennung, dass ich schnarche und zum Arzt gehen sollte, weil es gefährlich werden kann. Da ich ihn sowieso nicht für voll nahm, habe ich es ignoriert. Letztens bin ich mit Atemproblemen aufgewacht, kann es vom Schnarchen kommen? Und ab wann ist Schnarchen gefährlich?

Antworten (1)

Schnarchen an sich muss nicht gefährlich sein, aber wenn es dabei zu Atemproblemen kommt, ist ärztliche Hilfe angesagt. Durch Atemaussetzer kommt es zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff. Wenn das mehrmals pro Nacht passiert, kann das Herzprobleme verursachen. Ein Aufenthalt in einem Schlaflabor kann genau Erkenntnisse geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema