Mein Freund schnarcht: Was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzer Zeit eine neue Beziehung und bin auch sehr glücklich. Das einzige Problem ist, dass mein Freund extrem schnarcht und ich keine Nacht bei ihm durchschlafen kann. Teilweise muss ich sogar ins Wohnzimmer umziehen, weil das so laut ist. Was kann man da machen und woran kann das liegen?

Antworten (7)

Um das Schnarchen wirklich abzustellen sollte man unbedingt wissen, welcher Schnarchtyp man ist. Es gibt da nämlich mit Blick auf die Hilfsmittel dagegen starke Unterschiede. Habe selbst bereits aus Verzweiflung eine Schnarchschiene gekauft gehabt, die dann überhaupt nichts verändert hatte. Nach einiger Zeit und stundenlanger Recherche scheint es, als ob ich ein Problem mit der Nase habe. Das wird von einer Internetseite als nasaler Schnarcher bezeichnet. Hoffentlich hilft dir das etwas!

Ich finde getrennte Schlafzimmer gar nicht so schlimm. So wird die Liebe nicht zur Gewohnheit.

Hat dein Freund starkes Übergewicht? Das ist nämlich auch oft ein Grund für das starke Schnarchen. Und gegen Übergewicht könnte er ja gut was tun.

Bist du eigentlich sicher, dass du selber nicht schnarchst? :-)
Ich kenne nämlich Frauen, die verscheuchen jeden Einbrecher mit ihrem Schnarchen. Selbst merkt man das ja oft gar nicht.

Ich habe auch einen schnarchenden Partner. In getrennten Betten schlafen kommt für mich nicht in Frage. Ich stoße meinen Mann nachts kurz an, wenn er schnarcht, und dann dreht er sich auf die Seite und hört auf zu schnarchen. Jedenfalls für eine Weile.

Bitte deinen Freund doch mal, zu einem HNO-Arzt zu gehen, um die Ursache des lauten Schnarchens zu finden. Vielleicht sind das die Polypen oder eine andere Sache, die sich relativ leicht beheben lässt. Bis dahin nimm einfach Ohropax, wenn du nicht schlafen kannst.

Hallo, oh nein das kenne ich nur zu gut.:O
Es könnte allerdings sein, dass die Polypen von deinem Freund zu groß sind oder die Nasenscheidewand sehr schief verwachsen, dann kann nur eine OP helfen...
Alternative: Oropax kaufen. :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema