Hat das Schnarchen nach Alkohol irgendeinen Grund?

Hallöchen. Ich war gestern mit meinem Freund abends feiern und als wir im Bett lagen ist er auch sofort eingeschlafen. Hatte ganz gut was getrunken. Da ich Fahrerin war war ich also nüchtern und noch wach. Schon nach 2 min hat er angefangen zu schnarchen, aber in einer Lautstärke! Dabei ist mir aufgefallen, dass er immer wenn er Alkohol getrunken hat dazu neigt sehr zu schnarchen. Woran liegt das?

Antworten (1)
Alkohol und Schnarchen

Alkohol entspannt die Mukulatur auch im Rachenraum. Das Gaumensegel bewegt sich beim Ein- und Ausatmen. Das verursacht das Schnarchgeräusch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema