Steigt die Schnarch-Lautstärke proportional zum Übergewicht?

Ich habe den Eindruck, daß übergewichtige Leute mehr und lauter schnarchen als Leute mit Normalgewicht. Kann es sein, daß die Lautstärke proportional zum Übergewicht steigt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Antonella

Antworten (2)
Schnarchgeräusche

Meine Schwester schnarcht normalerweise nicht. Aber während ihre Schwangerschaft habe ich öfters bei ihr übernachtet und ich hörte sie schnarchen. Sie hat enorm zu genommen und ich führe das Schnarchen auf das Übergewicht zurück, denn nach der Geburt hatte sie bald wieder ihr Normalgewicht und sie schnarchte nicht mehr.

Schnarchen kann genetisch bedingt sein oder zum Beispiel durch eine verengte Nasenscheidenwand hervorgerufen werden. Besonders aber trägt Übergewicht zum nächtlichen Schnarchen bei. Dabei können die Atemwege durch Fett verengt sein und das Bauchfett drückt auf die Lunge und das Atemholen wird erschwert. Ich denke, dass je schwerer man ist, um so lauter entwickeln sich die Schnarchgeräusche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema