Kiefernspange oder Nasenpflaster, was hilft wirklich gegen das Schnarchen?

Hallo! Wenn mein Mann nicht bald aufhört zu schnarchen, muß ich im Gästezimmer schlafen. Das geht mir so auf die Nerven, daß ich jetzt auf der Suche nach einem hilfreichen Mittel bin. Wer hat Erfahrungen mit Kiefernspange oder Nasenpflaster gemacht? Hat eines der beiden geholfen, mit dem Schnarchen aufzuhören? Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. Herzliche Grüße simona

Antworten (1)
Mittel gegen Schnarchen

Die Kiefernspange ist eine bewährte Methode, um das Schnarchen einzudämmen.
Wenn es aber zum Beispiel an der zu weichen Gaumenmuskuklatur liegt, kann man das mit speziellen Sprays für die Nacht härten und dann ist auch Ruhe.
Bei einer Verengung der Nasenscheidenwand kann das Nasenpflaster helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema