Wie schafft es mein Freund nicht mehr zu scharchen?

Hallo zusammen!

Ich wohne jetzt seit etwa zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich. Das einzige Problem, was vorallem mich sehr belastet, ist sein nächtliches Schnarchen. Ich werde häufig davon wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Teilweise ziehe ich auch auf die Couch im Wohnzimmer um. Was kann da helfen? Auf Dauer wird mich das fertig machen.

Antworten (12)
Angepasste Schnarchschiene

Ich kann euch helfen mit einer individuellen angepasste Schnarchschiene von Erkodent (Silensor).

Grüße Luis

Probleme mit Anti-Schnarchmitteln

Die Probleme, die ich mit Mitteln und Produkten gegen Schnarchen gemacht habe waren, dass die meisten nicht das gehalten haben, was sie versprochen haben. Mein Mann schnarcht seit etwa dreieinhalb Jahren regelmäßig und raubt mir somit den Schlaf. Mit einem BMI von 26, 4 ist er auch nicht wirklich übergewichtig. Langsam ist meine Geduld am Ende und ich habe ihm bereits vorgeschlagen zu einem Arzt zu gehen und sich doch gegebenenfalls operieren zu lassen, doch darauf reagiert er allergisch. Auf der Suche nach weiteren Hintergrundinformationen bin ich nun auf eine Webseite gestoßen: "https://somnishop.com/schnarchen/". Dort habe ich meinem Mann gebeten den kostenlosen Test zu machen.
Nachdem er den gemacht hatte war der Lösungsvorschlag, dass er scheinbar nur etwas braucht, dass seine Nasenflügel in der Nacht etwas weitet.

Vielleicht kann Euch dieser Test bei der Ursachenfindung ebenfalls helfen.

Grüße
Klara

Tipps gegen Schnarchen

Mein Mann hatte auch viele Jahre geschnarcht und wir hatten getrennte Schlafzimmer :-( bis er das Schnarchen mit einer Schnarchschiene endlich beenden konnten. Er hatte tatsächlich schon in der ersten Nacht nicht mehr geschnarcht aber es hatte ein paar Tage gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte aber es hat sich echt gelohnt.

Maßnahmen gegen Schnarchen

Zahnschienen (z.B.Somnodent) helfen in den meisten Fällen.Liget das Problem in der Nase oder bei zu großen Mandeln, kann eine OP helfen.

Maßnahme gegen Schnarchen?

@Manuzele5 oder auch andere hier im Forum. Haben eure Partner/in auch Atemaussetzer? Es sollte dann mal im Schlaflabor abgeklärt werden. Leide selbst unter einer Schlafabnoe und muß eine CPAP Maske beim Schlafen tragen.

Mein Mann schnarcht auch. Ich schubse ihn dann immer an, damit er sich auf die Seite rollt. Für mich ist das nicht optimal, aber soll ich deswegen aus dem gemeinsamen Ehebett ausziehen? Das bringe ich nicht fertig.

Hast du das mit dem Schnarchen deinem Freund überhaupt schon mal gesagt? Vielleicht weiß der gar nicht, dass er schnarcht und würde sofort was unternehmen, wenn er davon erführe.

Wenn gar nichts hilft, dann müsst ihr auf Dauer eben in getrennten Schlafzimmern schlafen. Sonst bleibst du irgendwann auf der Strecke. Wenn man nicht ruhig schlafen kann, schadet das der Gesundheit. Das kann dein Partner ja auch nicht wollen.

HNO-Arzt

Der Mann sollte zum HNO-Arzt gehen. Vermutlich ist es im Rachenraum einfach zu eng und durch eine kleine Korrektur des Gaumensegels lässt sich das Problem beheben.

Gibt es nicht solche Schnarchschienen oder Schlafmasken?

Also ich tippe meinen Freund immer an oder sage einfach was, dann wird er wach, dreht sich auf die Seite und hört auf - alles andere wäre eine Katastrophe, weil ich auch echt schlecht schlafen kann, wenn er ewig vor sich hinschnarcht! :O

Maßnahmen gegen das Schnarchen

Dein Freund sollte wenn möglich, nicht auf dem Rücken schlafen, sondern auf dem Bauch.
Hat er Übergewicht? Wenn ja, dann sollte er das abbauen, denn dann schnarcht er auch weniger.
Und dann noch der Alkohol: Möglichst wenig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema