Wer hat Erfahrungen mit den Anti-Schnarchtropfen Asonar?

Hallo! Ich habe einen schnarchenden Mann. Das nervt unglaublich und wir sind beide morgens wie gerädert. Neuerdings hat mein Mann auch noch Atemaussetzer, das halte ich für sehr gefährlich. In der Apotheke empfahl man mir die Tropfen Asonar bei apnoischem Schlaf. Wer kennt diese Tropfen und würde darüber berichten? Vielen Dank! Gruß kiara

Antworten (3)

Mit einer Schlafapnoe sollte man auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen. Mit dem Arzt kann man dann auch besprechen, wie sinnvoll Medikamnte wie Asonar Schnarchtropfen sind. Soweit ich weiß, helfen die in den Fällen, wo Schwellungen im Rachenraum für das Schnarchen verantwortlich sind.
Dagegen kann man aber auch durch Abnehmen etwas tun , wenn ich das richtig verstanden habe.

Gute Erfahrungen mit Asonar

Diese Atemaussetzer sind sehr gefährlich für das Herz. Mir haben die Asonar Schnarchtropfen sehr geholfen. Sie straffen die Rachenmuskulatur und verhindern das Austrocknen. Probiert die Tropfen mal aus. Du Kiara wirst ja merken, ob dein Mann weniger schnarcht als voher. Und dein Mann müsste sich morgens erholter fühlen.
Sollten die Tropfen keine Besserung bringen, sollte dein Mann aber zum Arzt gehen.

Hilft nur mäßig

Hallo,
ich habe das Asonar über ca. drei Wochen genommen, da ich auch oft heftig schnache. Ich muss sagen, die Tropfen schmecken nicht nur ecklig sondern helfen auch nur bedingt. Soll heißen, das schnarchen verschwindet nicht komplett. Es soll wohl laut meines Mannes leiser werden, aber nicht komplett aufhören. Eine vergleichbare Wirkung tritt eh erst nach ca. 14 Tagen ein, und meine Flasche hat nicht mal 14 Tage gereicht!!! Habe mir noch eine nachgekauft und noch eine weitere Woche benutzt und es schließlich aufgegeben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema