Schmerzen in der Bauchgegend

Hallo,

ich habe seit gestern einen leichten, ziehenden Schmerz etwa 3 cm rechs vom bauchnabel und 1 cm darüber. Der Schmerz liegt etwa 2-3 cm tief.

Das ziehen bzw. stechen tritt ab und zu beim Einatmen auf. Beim draufdrücken mit der hand auf die besagte Stelle tut aber nichts weh. Nach malzeiten (größere Portionen) tritt der schmerz öfter auf.

Das leichte ziehen habe ich vor 2-3 Wochen schonmal wagenommen ganz schwach, also nicht störend.

Weiss jemand was das sein könnte? (ich will nicht gleich zum Arzt rennen... außer es verschlechtert sich).

Viele Grüße Mathias

Antworten (1)
Colitis ulcerosa

Hallo,
solche Probleme können von einer colitis ulcerosa (chronische darmerkrankung) kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema