Stechende Schmerzen von Hüfte bis ins Knie - stimmt was mit der Hüfte nicht?

Seit einer Woche habe ich besonders beim Gehen stechende Schmerzen von der Hüfte bis zum Knie. Aber auch nachts tut es dort weh. Nun befürchte ich, dass was mit meiner Hüfte nicht stimmt. Was könnte das sein, ist eine Hüft-OP erforderlich?

Antworten (4)

Es könnte sich auch um einen Knorpelschaden oder eine Arthrose im Kniegelenk handeln, die nur ausstrahlt.

Hört sich nach Ischias an

Für mich hört sich das nach Ischias an. Dieser längste Nerv im menschlichen Körper geht von der Hüfte zu beiden Seiten die Beine runter und wieder hoch. Wenn man sich durch eine blöde Bewegung den Ischiasnerv einklemmt, kann man daher Schmerzen von der Hüfte bis in die Füße verspüren. Auch im Liegen, leider!

Verschiedene Ursachen denkbar

Die Schmerzen müssen nicht unbedingt von der Hüfte kommen. Es kann auch ein Bandscheibenvorfall sein oder die Reizung des Ischiasnervs. Das muss ein Arzt genau untersuchen, bevor man dazu etwas sagen kann.

Das wird nur ein Arzt 100% klären können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema