Unregelmäßig auftretende stechende Schmerzen am ganzen Körper - was kann das sein?

Seit einigen Monaten habe ich zeitweise plötzlich auftretende stechende Schmerzen an allen möglichen Körperstellen. Schlafen kann ich zwar aber sonst treten die Schmerzen auch bei Ruhe auf. Ein Neurologe konnte mir nicht weiterhelfen.
Ach ja, ich nehme seit circa einem Jahr wegen psychischer Probleme "Seroquel Prolong" ein. Könnte das damit zusammenhängen? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür schonmal vorab.

Antworten (5)

Gerade für solche Fälle ist es gut, einen Heilpraktiker zu haben. Wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, sind die Heilpraktiker nämlich noch lange nicht am Ende ihres Lateins!

Möglicherweise sind es sogar die Psychopharmaka, die für die Schmerzen verantwortlich sind.

Hast du dich nur von einem Neurologen untersuchen lassen oder auch von anderen Ärzten? Es müssen ja nicht unbedingt die Nerven sein, die Schuld an den Schmerzen sind. Warst du zum Beispiel mal bei einem Orthopäden? Vielleicht ist ein Wirbelschäulenschaden schuld an den stechenden Schmerzen.

Psychisch bedingt?

Wenn der Neurologe dir nicht helfen kann, solltest du dir vielleicht mal überlgen, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Solche unerklärlichen Schmerzen können ja auch auf psychische Probleme hindeuten, die sich somatisch äußern. Und mit psychischen Problemen scheinst du dich ja herumzuschlagen (Seroquel Prolong).

Vielleicht Phantom-schmerzen.
Sprich mal mit deinem Psychiater darüber .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema