Morgens Schmerzen vom Knie bis Kopf - was kann die Ursache dafür sein?

Seit einigen Wochen komme ich morgens kaum "in die Gänge", da mir vom Knie aufwärts bis zum Kopf die Knochen schmerzen. Diese Schmerzen lassen zwar in laufe des Tages etwas da, sind aber immer present. Erst nachts habe ich keine Probleme damit. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das in den Griff? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Klausmann

Antworten (2)
Wirbelsäulenschaden als Ursache denkbar

Eventuell ist es auch keine Arthrose, wie Rixecker vermutet, sondern ein Schaden an der Wirbelsäule, der bis in die Knie bzw. den Kopf ausstrahlt. Der Gang zum Arzt dürfte unausweichlich sein.
Parallel dazu könnte man aber auch sein Bett und seine Matratze mal auf Rückenfreundlichkeit hin untersuchen.

Beginnende Arthrose?

So fing das bei mir an mit meiner Arthrose! Morgens nach dem Aufstehen und in den ersten Minuten nach einem Wechsel der Sitzposition, Aufstehen, Hinsetzen usw., da tat es am meisten weh. War ich erstmal warmgelaufen, ging es besser.
Du solltest deinen Arzt aufsuchen und dich auf Arthrose hin untersuchen lassen. Vielleicht ist es auch was anderes, aber dann kann der Arzt das auch feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema