Warum sind Frauen schmerzunempfindlicher als Männer - Psychische oder physische Gründe?

Es wird ja allgemein behauptet, daß Frauen schmerzunempfindlicher als Männer sind (weshalb auch Frauen die Kinder kriegen?) Sind die Männer wirklich die Jammerlappen oder ist das ein physisches Problem im Männerkörper, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Carlosx

Antworten (1)
Antwort

Das stimmt nicht - Studien haben ergeben, dass Frauen Schmerz stärker empfinden als Männer. Das liegt an den Geschlechtshormonen, Testosteron senkt Schmerzempfinden, Östrogen verstärkt es. Bei der Geburt helfen Glückshormone der Mutter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema