Selbst bei Flüssigkeiten sticht es im Brustkorb - was könnte das sein?

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat von euch. Und zwar habe ich seit gestern Schmerzen und Stiche im Brustkorb, wenn ich etwas schlucke. Sogar wenn ich eine Suppe esse, schmerzt es. Heute Morgen habe ich beim Tee trinken sogar etwas Panik bekommen, weil es so schmerzte. Kennt das jemand von euch? Was könnte das denn sein? LG maori

Antworten (2)
Schluckbeschwerden

Die Speiseröhre besteht aus Muskeln und Nerven. Kleinste Verletzungen können erhebliche Schluckbeschwerden auslösen.

Die Muskeln der Speiseröhre ziehen sich zusammen, das nennt man Peristaltik. Der Darm und alle anderen Hohlorgane funktionieren ebenso.

Wenn es beim Schlucken zu stichartigen Schmerzen kommt, kann es sein, dass man sich einen Nerv eingeklemmt hat. Das muss unbedingt von einem Arzt untersucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema