Was tun bei starken Schmerzen beim Schlucken?

Hallo allerseits!
Ich habe gestern ein ziemlich großes Stück Schwarzbrot auf einmal verschluckt, und seitdem bereitet mir eigentlich jeder Schluckvorgang starke Schmerzen. Hab zuerst gedacht dass das bald wieder weggeht, aber dem ist ja nicht so. Kann es sein dass ich mir was an der Speiseröhre getan hab und sofort zum Arzt sollte? Oder lieber doch noch ein bisschen warten und vielleicht ein paar Halsbonbons lutschen?

Danke für eure Hilfe, melody

Antworten (2)

Schleimhautreizungen in der Speiseröhre können schon mal passieren. Etwas kaltes Trinken ist wirklich die beste Möglichkeit. Sollte es nicht besser werden, kann man immer noch einen Arzt aufsuchen.

Schluckbeschwerden

Bei Schluckbeschwerde sollte man versuchen erstmal etwas kaltes zu trinken. Gerade wenn man etwas scharfkantiges gegessen hat oder sich auch daran verschluckt hat, kann sich die Schleimhaut leicht entzünden oder gereizt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema