Morgendliche Halsschmerzen und anhaltende Schluckbeschwerden seit einem Monat - was hilft?

Vor circa einem Monat begannen die leichten Schluckbeschwerden, nun sind morgens noch Halsschmerzen dazugekommenn. Der Doc meinte, das sei eine Schleimhautentzündung, aber das verschriebene Mittel brachte bisher keine Besserung. Was könnte der Grund der Beschwerden sein und wie kann ich das in den Griff kriegen? Danke für euere Infos schon mal vorab. Gruß, Anja

Antworten (2)
Ständige Schluckbeschwerden

Bei ständigen Schluckbeschwerden kann es sich auch um eine Fehlfunktion der Schilddrüse handeln.

Schluckbeschwerden

Bei lang anhaltenden Schluckbeschwerden sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen. Der Spezialist hierfür ist der HNO-Arzt. Es kann eine Kehlkopfentzündung dahinter stecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema