Können leicht entzündete Lymphknoten am Hals Schluckbeschwerden hervorrufen?

Seit Wochen habe ich Schluckbeschwerden, obwohl Hals, Mandeln und Kehlkopf in Ordnung sind. Beim Doc zeigte dann eine Sonografie nur leicht entzündete Lymphknoten. Das Antibiotikum brachte auch nichts. Können nur diese Lymphknoten die Beschwerden ausgelöst haben oder steckt da noch was anderes dahinter? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Coco

Antworten (3)
Zweite Arztmeinung einholen

Ich würde mir eine zweite Arztmeinung einholen und mich damit zufriedengeben, dass selbst eine Behandlung mit Antibiotika keine Besserung bringt.

Anderes Antibiotikum probieren

Hallo,

wenn das Antibiotikum nichts gegen die geschwollenen Lymphknoten ausrichten konnte, dann bist du wohl resistent dagegen und der Arzt muss ein anderes Medikament ausprobieren. Jedenfalls muss die Lymphknotenschwellung verschwinden, wenn du wieder normal schlucken willst.

Schilddrüse überprüfen lassen

Mandeln, Hals und Kehlkopf wurden bei dir überprüft, aber was ist mit der Schilddrüse? Vielleicht ist sie vergrößert und verursacht die Schluckbeschwerden? Ich würde den Arzt noch mal extra darauf ansprechen, ob die Schilddrüsenfunktion mit untersucht wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema