Täglich Schluckauf wegen Pubertät?

Die Tochter einer guten Freundin ist 13 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen wirklich jeden Tag Schluckauf. Meistens mehrmals. Kann das an der Pubertät liegen?

Antworten (1)
Antwort von 16-jährigem Mädchen

Ich habe da wirklich keine Ahnung :D
Aber würde mich mal interessieren, ob diese beim Arzt war, denn ich habe inzwischen seit fast 3 Jahren öfters mal Schluckauf - ohne wirklichen Grund.
Manchmal kommt er in kleinen Attacken, wo es für ne halbe Minute WIRKLICH schnell er hintereinander folgt. Mal setzt er auch für Tage ganz aus, dann wieder vereinzelt in längeren Abständen etc.. Wirklich nicht schön :D

Hatte gehört dass es erst ein ''chronischer Schluckauf'' ist wenn er ununterbrochen über einen längeren Zeitraum (so min. ein Tag) wäre. Und da es bei mir innerhalb des Tages Unterbrechungen von manchmal mehreren Stunden gab, mache ich mir da auch keine Sorgen :P
Vllt. ein bisschen naiv, aber selbst wenn er chronisch wäre, würde ich ungerne wissen ob da eine Krankheit hintersteckt xD

P.s. Schluckauf soll zumindest (so viel ich gehört habe) ab und zu bei manchen während der Pupertät öfters mal auftretten. Ein Arztbesuch kostet trz nichts. Aber eher würde ich mir dann Sorgen bei Erwachsenen machen, die sowas haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema