Was kann man machen wenn man ständig Schluckauf hat?

Hallo allerseits!

Ich habe in den letzten Wochen ständig Schluckauf und keine Ahnung, woran das liegen könnte. Normalerweise hatt ich das vielleicht mal einmal im Monat, aber jetzt fast täglich. Besonders auf der Arbeit ist mir das natürlich unangenehm. Weiß jemand von euch woran so etwas liegen kann und was dagegen helfen könnte? Freue mich über jede Antwort!

Gruß,
Ilona

Antworten (2)
Schluckauf

Am Schluckauf ist das Zwerchfell im BAUCH BETEILIGT; da ist zu viel Luft im Bauchraum. Man sollte die Luft anhalten oder einen Löffel Zucker essen. Da geht der Schluckauf schnell vorbei. Oder sich erschrecken lassen, das sind so alte Methoden um den Schluckauf los zu werden. ;-)

Schluckauf

Hallo ilona

ja das ist wirklich unangenehm so ein schluckauf, ich habe auch öfters einen hicks wenn ich morgens aufstehe. meistens liegt es an zu hastiges essen oder zu schnelles trinken. manchmal auch streß oder nikotin können es auslösen.
luft anhalten und die anderen tricks hast du bestimmt schon ausprobiert. was bei mir manchmal hilft ist zwar ekelig von geschmack her ist ein löffel senf.
dann bin ich ihn los meistens auf jeden fall. sonst lese ich dann geht er zwar nicht immer weg aber ich denke nicht mehr dran bzw. ich vergesse den schluckauf.
ok ich wünsche dir eine schluckauf freie zeit.
gruß stephanus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema