Wie gefährlich kann Schluckauf sein?

Ich habe das jetzt schon seit Wochen, mal schlimmer, mal weniger schlimm, aber weggehen will der Schluckauf nicht. Wenn e ganz schlimm ist, kriege ich fast keine Luft mehr, ich denke dann ich ersticke jeden Moment. Kann Schluckauf dann sogar lebensgefährlich werden?

Jonas

Antworten (3)
Schluckauf

Bei ständig auftretendem Schluckauf sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Schluckauf gefährlich? kommt darauf an

Hallo jonas, normalerweise ist nicht der schluckauf an sich gefährlich sondern die vorbestehnde grunderkrankung. es gibt zwei verschiedene arten. akut, das bedeutet, dass der schluckauf nur kurze zeit dauert. das heisst, bis ca. 48h. ab dann spricht man von chronischem schluckauf. ursache ist aber eigentlich immer eine andere krankheit im magen-darm-trakt. ich empfehle dir, dich mal untersuchen zu lassen.
warum ich dir das schreibe, ich bin krankenschwester und schreibe eine diplomarbeit über chronischer schluckauf. du hast einige beschwerden geäussert. wärst du bereit, noch mehr erfahrungen zu äussern als echtbetroffener? die daten müssen in einer diplomarbeit alle anonym sein.

bin froh um eine baldige antwort
maschi

Schluchauf

Es tut sogar weh und ist nervig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema