Ein arabischer Tourist schlafwandelte am Münchener Hauptbahnhof in Unterwäsche

Von Melanie Ruch
4. April 2014

Am vergangenen Mittwochmorgen stieß die Bundespolizei bei einer Streife am Münchener Hauptbahnhof auf einen Mann in weißer, langer Unterwäsche, der an den Gleisen umherirrte. Auf die Fragen der Beamten, woher er komme und warum er sich am Bahnhof aufhalte, konnte der Mann nicht antworten. Die Beamten merkten schnell, dass der Mann offenbar am Schlafwandeln war und brachten ihn aufs Präsidium.

Arabische Touristenfamilie vermisste Mann

Wenig später erreichte sie die Nachricht des Münchener Polizeipräsidiums, dass eine arabische Touristenfamilie den 67-Jährigen als vermisst gemeldet hatte. Er war in der Nacht aus dem gemeinsamen Hotelzimmer im "Courtyard" verschwunden und über einen Kilometer schlafgewandelt.