Kann man durch Stress zum Schlafwandler werden?

Hallo zusammen!
Letzte Nacht bin ich durch die Wohnung gewandert und habe es nicht gemerkt. Erst als mich meine Frau ansprach, kam ich zu mir und war total durcheinander.
Wie kann das passieren, dass man plötzlich schlafwandelt?
Ich habe zur Zeit viel Stress - kann das der Auslöser sein?

Antworten (1)

Schlafwandeln kommt vor allem bei Kindern vor, bei Erwachsenen tritt das Phänomne seltener auf, und wenn, dann schon in bestimmten Lebenssituationen wie etwa übermäßigem Stress. Vielleicht beschäftigen dich zur Zeit gerade berufliche oder private Sorgen zu stark, dass sie deinen Schlaf beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema