Kann man Schlafwandeln vorbeugend verhindern?

Unsere Tochter macht manchmal nachts ihre schlafwandlerischen Ausflüge. Ich habe natürlich Angst, daß ihr dabei irgendetwas passieren könnte. Gibt es Möglichkeiten vorbeugend das Schlafwandeln zu verhindern? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ilok

Antworten (2)
Alarm anbringen

Es gibt sicher Möglichkeiten, einen Bewegungsmelder oder ähnliches an der Tür anzubringen, sodass ihr aufwacht, falls eure Tochter nachts umhergeistert.
Vielleicht bringt es auch was, wenn es richtig dunkel im Schlafzimmer ist, sodass der Mond nicht ins Zimmer scheinen kann. Denn bei Vollmond sollen ja einige Leute schlafwandeln.

Schlafzimmertür verschließen

Die Angst kann ich gut verstehen, auch wenn man ja von "schlafwandlerischer Sicherheit" spricht. Ich würde die Tür zuschließen, damit eure Tochter nicht versehentlich im Schlaf die Treppe runterfällt oder sich anderweitig verletzt. Natürlich solltet ihr ihr das vorher erklären, damit sie versteht, warum ihr das tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema