Extremes Schlafwandeln mit Vermischung von Traum und Realität sowie Zukunftsdenken

Hallo:)

Vor einigen Tagen habe ich im Urlaub ein Mädchen kennengelernt, die eine einzigartige Eigenschaft besitzt. Es kommt vor das wenn sie schläft, egal ob nachts oder tagsüber, dass sie extrem schlafwandelt. Und das ist nicht nur so ein bisschen rumlaufen mit wirrem Zeug reden, sondern sie hat in ihren Träumen eine zweite Welt aufgebaut. In diesen Träumen sind in der Realität anwesende Menschen Bestandteile. Das heißt, ein anderes Mädchen, dass sie bei ihrer Schlafwandlerei ansprach, wurde Teil des Traumes. Sie war in der Lage, das Leben und die Geschichte im Traum beliebig zu verändern und zu lenken. Das Mädchen das schlafwandelte nimmt Menschen wahr, die im Raum sind, ohne jedoch die Augen zu öffnen, zweitweise reißt sie ihre Augen weit auf. Sie hat im Traum Angst vor großen Menschen und vor Menschen mit Zahnspange. Das heißt, wenn sie die Stimme eines Menschen hört, der im Traum negativ ist, beginnt sie panisch zu schreien, sie ist teilweise paranoid. Sie lebt in ihren Träumen unterschiedlich weit in der Zukunft. Mal lebt sie ein halbes Jahr in der Zukunft, ein anderes Mal steht sie kurz vor ihrer Hochzeit. Im schlafwandelnden Zustand erkennt sie Menschen an der Stimme, und jetzt das gruseligste: Sie wollte einmal für einen Menschen in der Realität ein Rezept für einen "Frankfurter Kranz" aufschreiben, sie kam bis zur Zuckerangabe oder so...Das hat alles gestimmt. Sie schrieb im unbesonnenen Zustand einen einseitigen Liebesbrief und eine SMS!! Mit geschlossenen Augen... Die ganze Sache eskalierte, als sie eines Nachts aufstand und ihre Freundin in der Realität suchen wollte... Die Mädchen die den Traum lenkten bekamen tierische Angst... Ich selbst bin Teil der Träume... Einmal negativ, weil ich sehr groß bin, sie hat Angst vor mir, einmal positiv, mit einem wunderhübschen Mädchen zusammen(eine der Traumlenkerinnen) und als Taufpate ihrer Zwillinge... Im wahren Leben hat sie mich gern, sie hat halt im Traum nur vor größeren Menschen, blauen Augen und Zahnspangen Angst... Ihre Träume sind von den Daten her perfekt zur Realität. Sie hat erzählt, dass der 3. Advent sei und dass es ein halbes Jahr her sei, dass sie im Urlaub war usw. Ihre Oma hat eine ähnliche Gabe, sie meint manchmal werden Träume wahr, da hätte ich im Falle der Wunderhübschen absolut nichts einzuwenden, jedoch denke ich, dass da Aberglaube im Spiel ist...
In ihre Träume baut sie Menschen und Begbenheiten ein, die am Tag passieren, sowie auch nicht anwesende Menschen, wie Verwandschaft usw.
Das ist nicht irgendwie ein Spaß oder so, echt mein Ernst...Bei uns standen nachts um 1:00 Uhr drei Mädchen völlig geschockt und weinend an der Türe, sie hatten Angst vor ihr, da sie zu ihnen kommen wollte...

Das Mädchen ist 16, was ist da los? Wenn ihr fragen habt, ich antworte euch, ich will ihr helfen!
Bei Frage, schreibts einfach, ich versuch alles zu erklären...
Und ja, ich weiß, dass das stark an Horrorfilme bzw. Psychothriller erinnert, aber es ist halt real...

Antworten (14)
@Alle

Oh mann sorry ey...
Das grenzt echt an Spam, was ich hier betreibe...-.-!:D
Jetzt hab ichs geblickt:D
Da sollen ja teilweise echt schon schlimme Dinge passiert sein, laut Wikipedia.
Verrückt, was da alles abläuft..
Ich glaube auch nicht an einen übernatürlichen Hintergrund bzw. was Okkultes...
Aber ein Arztbesuch wäre wohl das Beste...

Moderator
Und...

Achtung: Die Seite nicht aktualisieren nachdem du eine Antwort gepostet hast, sonst wird dein Text immer wieder neu gepostet.

Moderator
@He's Alive

Gast hat recht. Wenn das wahr ist sollte deine Bekannte unbedingt mal in ein Schlaflabor und zu einem Facharzt. Denn so ausgeprägt wie sie schlafwandelt, kann sie im Extremfall andere und sich selbst gefährden.

Zu den Träumen, das ist für schlafwandelnde Personen nicht ungewöhnlich, dass sie mit der Umwelt interagieren obwohl sie schlafen, und auch dass sie sich da was zusammenbaut. Es ist auch bekannt, dass sich Schlafwandeln in der Familie vererbt. Das passt zur Oma. Ich seh das weder als gruselig noch sonstwas an.

Antwort

Hast du das nicht gerade geschrieben?
Wie alles andere auch?

Antwort

Kann man vielleicht ja, sollte man aber nicht, da Schlafwandler dann vollkommen verwirrt sind. Am besten sollte man sie ins Bett bringen und versuchen, sie dort auch zu halten.
Vielleicht hat sie eine Schalfstörung (wahrscheinlich sogar?) aber an etwas Übernatürliches würde ich eher nicht denken.

@gast

Aber ist das ganze nicht etwas extrem, wenn man die Person nicht wecken kann?

Antwort

Nichts...

Zu deiner Frage:
Klingt für mich nach starkem Schlafwandeln, normalem Träumen (bei dem das Gehirn automatisch Erlebnisse, Personen etc. aurgreift und "verarbeitet") und Wachträumen, bei dem man selbst in seine Träume eingreift und diese so zu sagen lenkt. Das kannst du auch, z.B. wenn du versuchst, den Traum anzuhalten und aufzuwachen, wenn du einen Albtraum hast.
Wegen dem Schlafwandeln würde ich allerdings zu einem Schlaftherapeuten oder ähnlichem gehen.

@gast

Was?!

Antwort

Ja, auch nicht hilfreich, fällt mir gerade auf, sorry...
Zuerst denken, dann posten...

@Alle

Ouh man sorry...
Aber da hat ja eh noch keiner geantwortet...

Moderator
@ He-s-Alive

Ja, hier steht es auch : http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafwandeln/Forum/107342.php

Antwort

Ja, schau mal auf der 2. Seite ;)

Ouh...

Das tut mir Leid, ich wollte hier nicht irgendwie spammen...
Ich hab versucht, ne Frage zu stellen, dass hat dann aber anscheinend ohne Account nicht funktioniert...Jetzt nochmal, mit Account...
Waurde diese Frage ins forum aufgenommen, die ich heute morgen gestellt hab?

Moderator
@ He-s-Alive

Hmmm .., heute um 0:53 Uhr hat das auch schon ein Gast mit dem Nick "FreddyS" gepostet. Warst du das auch, oder haben hier 2 User das gleiche Mädchen kennengelernt ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema