Tipps für ruhigeren Schlaf?

Hallo liebe Forumsbesucher!

Ich habe jetzt schon seit Wochen das Problem, dass ich einfach nicht mehr richtig durchschlafen kann. Ich werde jede Nacht mehrmals wach und bin dann morgens immer total erledigt und unausgeschlafen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ruhiger schlafen kann, abgesehen von Medikamenten? Würde mich sehr freuen!

Antworten (3)
Das Problem kenne ich

Ich schlafe auch manchmal schlecht, ich merke das besonders, wenn ich gestresst von irgendetwas bin. Ich höre auch immer, man soll sich vor dem Schlafen entspannen etc., aber das ist leichter gesagt als getan. Ich grübel dann und kann mich einfach nicht entspannen. Letzthin hat mir jemand empfohlen es mal mit Musik zu versuchen, oder mit - ich weiß das klingt jetzt komisch - Kinderhörspielen. Man kommt dann nicht so ins grübeln und kann sich berieseln lassen. Habe es jetzt schon ein paarmal versucht und habe schon den Eindruck, dass es hilft sich zu entspannen.

Bin der gleichen Meinung wie Keimfrei, meistens liegt es an Stress bzw. fehlender Entspannung. Alternativ kann es natürlich auch an äußeren Umständen liegen, würde auch einfach mal ein anderes Kissen ausprobieren, vielleicht liegt man dann schon entspannter...

Ich würde abends Entspannungstechniken ausprobieren, autogenes Training oder auch einfach ein warmes Bad um sich zu entspannen. Meistens hat man unruhigen Schlaf, weil einen etwas beschäftigt, dass man nicht ausreichend vor dem Schlafengehen verarbeitet hat (also meiner Erfahrung nach). Auch mal eine Tasse Melissentee vor dem Schlafen kann hilfreich sein. Also kurz gesagt, alles was entspannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema