Weshalb ist mein Schlaf nicht erholsam?

Ich weis nicht woher das kommt aber ich schlafe in letzter Zeit so schlecht. Ist nicht so, dass ich zu wenig schlafe, hab schon meine 7-8 Stunden jeden Tag. Aber ich wache auf und fühle mich, als wenn ich grad erst ins Bett gegangen wäre. Könnt ihr euch vorstellen, was die Gründe dafür sein können? Kann man sich eigentlich auch selber einen Termin im Schlaflabor machen?

Antworten (3)
Progressive Muskelentspannung

Hast du schonmal was von "Progressiver Muskelentspannung" gehört? Es gibt in den meisten Buchhandlungen CDs für Zuhause, darauf sind Anleitungen gesprochenen, denen man ganz leicht folgen kann.

Autogenes Training

Ich setze grundsätzlich auf das Autogene Training! Wenn man es richtig erlernt und gut einzusetzen weiß, dann kann es einem in fast jeder Lebenslage helfen. Neben VHS bieten auch einige Krankenkassen Kurse an, informier dich mal, ich kann es dir nur empfehlen!

Beste Grüße
Chakram

Tiefenentspannung

Probiers mal mit Tiefenentspannung. Die lernt man bei Autogenem Training, Yoga oder Meditationen. Es werden jeweils Kurse dazu angeboten, entweder an der VHS oder im Fitnessstudio.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema