Wochenlange Schlaflosigkeit

Seit einigen Monaten leide ich unter meiner Schlaflosigkeit.Ich bin zwar müde, wenn ich ins Bett gehe, kann aber nicht einschlafen.Die Schlaftabletten vom Arzt wirken nicht und auch keine Entspannungsübungen.Kaffee, Cola oder andere Muntermacher nehme ich schon lange nicht mehr zu mir.Weiss jemand einen Rat gegen die fürchterliche Schlaflosigkeit?Ich bedanke mich im voraus.Gruß joachim

Antworten (3)

Manchmal hilft auch schon mal Baldrian. Das macht ja nicht abhängig und man wird davon auch ruhiger und vielleicht werden die Schlafprobleme mit Baldrian aufgehoben.

Wenn wirklich dem nicht so ist, ist es wirklich wichtig, sich ärztlichen Rat und Hilfe zu holen.

Psychische Probleme können Schlaflosigkeit hervorrufen. Man sollte sich selbst auf den Prüfstand stellen und für sich analysieren, wie das eigene Leben ausschaut. Ob man Sorgen hat oder ob man völlig gestresst ist. Das sind alles Punkte, die dann eigentlich mit einem Psychotherapeuten aufgearbeitet werden sollten.

Bei wochenlangen Schlafproblemen sollte man sich wirklich ärztliche Hilfe holen. Wenn man selbst schon alles mögliche probiert hat, wie am Abend noch mal an die frische Luft gehen oder das Schlafzimmer auch gut lüften und so weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema