Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Hallöchen
Ich hab ein Problem welches mich vorallem in letzter zeit sehr belastet: Ich bin durch meinen Job den ganzen Tag viel unterwegs, haber aber keinen Stress oder so - ich fühl mich echt gut. Aber wenn ich dann Abends, totmüde, nach Hause komme, und mich schlafen legen will macht mein Körper einfach nicht mit: Mein Kopf will schlafen, aber der Körper ist total unruhig und ich wälze mich immer hin und her.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Und was sollte ich machen damit es aufhört? Sollte ich zu einem Arzt gehen? Zu welchem?

Vielen Dank, robinson

Antworten (3)

Wenn du den ganzen Tag auf Achse warst, heißt das ja nicht automatisch, dass du dich auch körperlich bewegt hast. Du bist wohl eher mit dem Auto gefahren.
Ich glaube auch, dass dir mit Sport schon geholfen sein wird. Sonst gibt es ja auch Entspannungsmethoden wie das Autogene Training.

Geh joggen

Bei mir ist es eher umgekehrt, also im Kopf kann ich nicht abschalten, obwohl ich körperlich hundemüde bin. Aber wenn das bei dir anders ist, dann geh doch einfach abends nach der Arbeit eine Stunde Joggen, oder mach sonst einen Sport, bei dem du dich körperlich verausgaben kannst. Danach schläfst du vermutlich ein wie ein Baby.

Vielleicht bist du so überaktiv, dass dein Organismus damit doch überfordert ist, auch wenn du das gar nicht als Stress empfindest. Es gibt aber auch Stress durch positive Erlebnisse, nicht nur durch negative. Versuch doch mal, weniger des Guten zu tun und beobachte, ob du dann leichter einschlafen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema