Schlafstörungen, obwohl man müde und erschöpft ist...!

Mein Kumpel arbeitet ziemlich viel und steht morgens sehr früh auf, schon um 4 Uhr, weil er einen weiten Weg zur Arbeit hat.
Er kommt dann auch nie vor 22 Uhr zurück ist sehr müde und erschöpft.
Trotzdem, wenn er im Bett liegt, kann er stundenlang nicht einschlafen und wälzt sich hin und her.
Warum ist das so?
Herzlichen Dank!

Antworten (3)

Hohe Belastungen wirken sich negativ auf den Körper und auf den Schlafrhythmus aus.

Schlafstörungen

Wenn man extrem viel Stress hat und im Grunde genommen gar nicht zur Ruhe kommt, kann es zu Schlafstörungen kommen. Das klingt schon extrem früh morgens um vier Uhr aufstehen und am Abend um 22 Uhr zu Hause zu sein. Da hat man gar keine Zeit um abzuschalten. Der Schlaf kommt dann auch nicht auf Knopfdruck. Ehe der körper dann zur Ruhe kommt, muss er schon wieder wach sein. Das ist auch viel zu wenig Schlaf, wenn man da von fünf Stunden ausgeht.

Hallo Anika,
dein Kumpel ist also 18 Stunden am Tag mit seiner Arbeit beschäftigt und wälzt sich danach noch stundenlang umher? Wenn das tatsächlich stimmen sollte, würde ich ihm zu einem neuen Job raten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema